Rückblick und Ausblick – FMST wünscht frohe Weihnachten

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir möchten kurz auf die vergangenen Wochen zurückblicken und einen Ausblick auf das kommende Jahr geben:

Im November durften wir viele von Ihnen beim Montessori-Filmabend im Broadway Kino Trier begrüßen. Wir freuten uns über einen vollen Kinosaal und vor allem über viele interessante Gespräche vor und nach dem Film „Das Prinzip Montessori – Die Lust am Selber-Lernen“.

Auch in der ersten Infoveranstaltung am 10. Dezember waren alle Plätze belegt. Vorstand und pädagogischer Beirat gaben den interessierten Zuhörern mit Unterstützung erfahrener Montessori-Lehrerinnen einen Überblick zur Projekthistorie, den organisatorischen Rahmenbedingungen der Freien Montessori-Schule Trier und der Umsetzung der Prinzipien der Montessori-Pädagogik im Schulbereich. Im Anschluss wurde ein kleiner Ausschnitt der besonderen Montessori-Lernmaterialien aus den Bereichen Sprache, Mathematik und kosmische Erziehung gezeigt und deren Anwendung erläutert.

Für alle Eltern, deren Kinder im Schuljahr 2019/2020 die Freie Montessori-Schule Trier besuchen möchten, findet ein zweiter Infoabend am Mittwoch, den 16.01.2019 (20.00 Uhr – Montessori-Kinderhaus Petrisberg) und ein Kennenlerntag am Samstag, den 09.02.2019 – (voraussichtlich ab 10.00 Uhr, ebenfalls im Montessori-Kinderhaus Petrisberg) statt. Aufgrund der zahlreichen Nachfragen: Ja, es gibt noch freie Plätze für das Schuljahr 2019/2020! Den Aufnahmeantrag finden Sie hier.

Infoabende für das Schuljahr 2020/2021 werden voraussichtlich im Herbst 2019 stattfinden.

Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Ihnen und natürlich auf den ersten Schultag der Freien Montessori-Schule Trier im August 2019!

Jetzt aber wünschen wir Ihnen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit, etwas Abstand vom Alltag und einen guten Start in das neue Jahr!

Herzliche Grüße

David Thieser I Barbara Zeltinger I Sandra Möller I Olga Conrad I Luise Thieser I Frank Thihatmar

Freie Montessori-Schule Trier e.V.